Asus GJ 750
Ja ich benutze einen PC, ich komme vom Gaming ,da macht ein Apple wenig Sinn und der Asus ist schneller als die meistens Desktop Computer . Ja auch schneller als die meisten Macs.

 

 

 

 

 

Apple Ipad Pro 9,7 128GB WIFI LTG
Das meiste mache ich mit dem Ipad so auch diesen Blog. Das Ipad ist bei mir fast immer dabei. Ich habe die Tastatur und den Apple Pen dazu. Außer Bildbearbeitung und Gamen mache ich fast alles am Ipad.

 

 

 
Wacom Intus pro M
Zum Bilder bearbeiten super macht das ganze schneller und einfacher als alles andere.

 

 

 

 

 

Es gibt recht viele ähnliche Programm Räuber am Ende kommt ich immerwieder zurück zu Lightroom.

 

 

 

 

Was soll ich zu Photoshop schreiben , außer das es eigentlich nichts vergleichbares gibt.

 

 

 

 

 

 

Razer Diamondbacks Mouse
Coole und super genaue Maus. Ich hatte mal die Idee das mit einer Apple Maus zu erledigen ,aber Gaming Mäuse egal ob Razer oder Logitech sind um längen genauer und schneller.

 

 

 

 

Ist immer auf Reisen und Wochenende Trips dabei.Ich brauche keinen Laptop und übertrage über das integrierte SD Karten Laufwerk meine Bilder .Durch WLAN kann ich auf dem Ipad prüfen ob alles auf der Festplatte ist.

 

 

 

 

WD MyCloud
Mein Nas dort speichere ich alle Bilder und sonstiges ab ich habe zwei 3 TB Platten im Raid 1 laufen so sind meine Bilder gut gesichert. Meist muss ich einmal im Jahr die Platten tauschen, weil Sie voll sind.