Zeiss Loxia 50mm 2,0
Mein Lieblingsobjektiv ich mache sehr viel mit 50mm und das manuelle Zeiss hat mich in Sachen Bild- und Verarbeitungsqualiät überzeugt.Dazu macht das manuelle Fokusieren an der A7 II einfach viel Spaß

Zeiss Batis 25mm 2,0
Das zweite Zeiss mit dem 25mm Batis machen ich fast alle Landschaftsaufnahmen die Dramtik die ich mit diesem Obejtkiv in die Bilder bekomme ich toll ,dazu kommt das ich wie beim Loxia von der Größe und Gewicht überzeugt bin. Die Bildqualität ist Kompromisslos gut ich würde sogar sagen fast perfekt.

Sony 90mm G Macro
Ich habe schon viele Macro Objektive getestet ,aber keines kommt an das 90mm G Macro ran. Schärfe ,Abbildung und Bokeeh Sonys Meisterwerk möchte ich auf keiner Macro Tour mehr missen .

 

 

 

 

Olympus M.Zuiko 12-100mm f4.0

Bei der Sony nutze ich nur Festbrennweiten. Bei der Olympus eigentlich nur das 12-100 f4.0. Da ich wenn ich mit der Familie unterwegs bin die Olympus mit habe, ist dieses flexible Objektiv Gold werd. Außerdem ist es von allen Ultrazoom ,mit weitem Abstand das beste Objektiv.

 

 

Carl Zeiss 50mm 1,4 Planar für Contax
Kein Kommentar , meiner Meinung das besten Analoge 50mm das je gebaut wurde. Ja auch besser als Leica *duckundganzschenllweg*