Jens Fotografie Blog

der Fotografie Blog für alle

Geschenke für Fotografen

 

Alle Jahre wieder, was soll man bloß schenken. Ich bekomme immer gesagt “ Ich habe keine Ahnung was ich Dir schenken soll“. Damit das dieses Jahr für manche etwas leichter wird habe ich mal meine Top 20 Geschenke für Fotografinnen und Fotografen ( politisch korrekt) zusammengestellt. Alle Dinge habe ich selbst schon getestet und kann sie empfehlen.

Sollte euer Wunschzettel für Christkind schon fertig sein, kommt jetzt vielleicht noch etwas dazu.

1.) Fuji Instax Mini 8 oder 9 . Eine Sofortbildkamera, ja wirklich, eine Sofortbildkamera, es geht anscheinend nicht cooler, als Sofortbilder mit einer Fuji zu knipsen. Recht neu auf dem Markt ist die Neue oder Alte, je nach dem wie man es nimmt, Polaroid 600. Die Polaroid holt das Flair der 70er und 80er so richtig zurück, vergesst beim Fotografieren nicht dass, wenn die Bilder gemacht sind, könnt ihr die Bilder nicht mehr ändern.
Hier gehts Zur Webseite

Fuji Instax Mini 8

 

 

 

 

 

Mittlerweile gibt es auch wieder richtige Polaroids, nein keine Echten aber die Kameras sehen aus wie in den Achtzigern. Eigentlich noch ein bisschen cooler als die Instax von Fujifilm.
Hier gehts zur Webseite

Polaroid One Step 2

 

 

 

 

 

2.) Cosyspeed Tasche, ihr kennt jemand mit einer Systemkamera der gerne fotografiert? Die Cosyspeed Tasche wäre das richtige Geschenk. Mehr darüber könnt Ihr in meinem letzten Blogbeitrag lesen und natürlich auf
www.cosyspeed.de

Cosyspeed Outdoor

 

 

 

 

 

3.) GorillaPod, das verbiegbare GorillaPod ist super klein und leicht ihr könnt es überall hin mitnehmen und auch fast überall befestigen, an Ästen an Stangen und was weiß ich noch wo. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Für Selfies mit dem Handy oder mit dem Handy V-Loggen ist das Gorilla Pod Magnet super.
Direkt zur Webseite

Joby Gorilla Pod Magnetic

 

 

 

 

 

4.) Kamera Regenschutz, ich empfehle ja sehr gerne die Peak Design Shell , für die meisten Kameras kann man einen Regen – und Schnee Schutz gut gebrauchen. Ich weiß selbst, das die meisten Kameras Spritzwasser geschützt sind, aber wer will schon mit einer nassen glitschigen Kamera fotografieren.
Hier gehts zur Webseite.

Peak Design Shell

 

 

 

 

 

5.) Pol- und oder Graufilter von Haida gerne auch im Set, einen Pol oder Graufilter kann jeder irgendwann mal gebrauchen. Siehe hierzu auch meinen Filter Blog und natürlich hier

Haida Pol-Filter

 

 

 

 

 

6.) Reinigungsmaterial , Lenspen , Blasebalg, Microfasertuch, mit allen Dingen zum Reinigen könnt Ihr nichts falsch machen. Die meisten Fotografen lieben eine saubere Kamera.

Hama Lens Pen

 

 

 

 

 

7.) Handschuhe für Fotografen, tolle Sachen wenn Ihr einen Landschaftsfotografen kenn. Draußen im Winter ist es nun mal kalt und Handschuhe sorgen für warme Hände. Hier geht zum V-Log

The Heat Company Handschuhe für Fotografen

 

 

 

 

 

 

8.) Hähnel Capture Timer , der Capture Timer von Hähnel ist ideal um Timelaps oder Nachtaufnahmen zu machen.
Hier gehts zur Webseite

Hähnel Capture timer pro

 

 

 

 

 

 

9.) L-Schienen oder Arca Swiss Schienen, ich liebe sie mittlerweile sie sind einfach super praktisch. Vorsicht der Beschenkte sollte einen Arca Swiss Kugelkopf auf seinem Stativ haben. Das bitte vorher prüfen mit fast allen Manfrotto Köpfen geht es leider nicht.

Mehr findet Ihr unter www.sirui.com

Arca Swiss L-Schiene von Sirui

 

 

 

 

 

 

10.) Akkus , na gut langweilig aber wer braucht keine Akkus. Gerade als Systemkamera Nutzer, die soll es ja angeblich immer mehr geben, sind Ersatzakkus Gold wert.

11.) Spider Handschlaufe, die ist wirklich super 👍 ich benutze Sie seit ein paar Wochen an der Olympus und bin super zufrieden. Für den Preis ist die Handschlaufe einfach unschlagbar. Direkt zur Webseite

Spider Handschlaufe

 

 

 

 

 

2.) Eddycam Trageriemen, dieses Jahr darf es etwas ganz Besonderes sein? Hier empfehle ich die echten Eddycam Trageriemen aus Elchleder super bequem und super chic. Wer etwas absolut Extravagantes sucht findet sein Geschenk bei Eddycam Trageriemen oder Handschlaufen
Mehr unter www.eddycam.de

Eddycam natur/nature mein absoluter Lieblings Kameragurt

 

 

 

 

 

 

13.) Nissin i40, kleiner starker Blitz gefällig. Der Nissin i40 ist klein und einfach zu bedienen. Besonders toll finde ich dass der Blitz keinen unnötigen Schnickschnack hat und einfach über zwei Räder einzustellen ist.
Zur Nissin Webseite

Nissin i40

 

 

 

 

 

14.) Gary Fong Blitzzubehör, ok ich gebe zu ich mache recht viel mit meinem Gary Fong LightBlade für den Nissin i40, wenn es dann mal etwas professioneller sein soll. Das Gary Fong Portrait Set ist herrlich klein und bringt für seine Größe eine tolle Leistung
Gary Fong Webseite

Gery Fong Portrait Kit

 

 

 

 

 

15.) Haida Steckfilter System, nochmal eine Idee für Landschaftsfotografen, ich  kenne keinen Landschaftsfotografen der sich nicht über ein Haida Steckfilter System freut. Haida gewinnt fast jeden Test und das zu Recht. Toller Service , die besten Filter und vom Preis-Leistungsverhältnis zur Zeit unschlagbar.

www.haidaphoto.com

Haida Profi Steckfilter System

 

 

 

 

 

16.) Für die Bücherfreunde ein Fotobuch von Rheinwerk, ich selbst habe schon eine ganze Rheinwerk Fotobücher Sammlung und kann die Bücher mit gutem Gewissen empfehlen.
https://www.rheinwerk-verlag.de/

 

 

 

 

17.) Kleine Actioncam ob GoPro oder Sony über eine Actioncam freut sich jeder Fotograf. So eine Actioncam macht viel Spaß, außerdem eröffnet die Kamera ganz neue Anwendungsmöglichkeit.
www.gopro.de
www.sony.de

Sony Actioncam

 

 

 

 

 

GoPro Hero 6 Black

 

 

 

 

 

18.) Peak Design Capture Clip , nochmal Peak Design der Kickstart Erfolg im Fotobreich, der Capture Clip, macht echt viel Spaß. Habe ich ja schon in meinem Cosyspeed Blog beschrieben , für absolute Minimalisten ist der Clip einfach nur super 👍 .
www.peakdesign.com

Peak Design Capture Clip

 

 

 

 

 

19.) Compagnon Taschen Wenn es ganz Edel und etwas ganz besonderes werden soll eine Ledertasche von Compagnon. Hier gehts zu meinem Compagnon Blogbeitrag.
https://compagnon-bags.com/

Compagnon Tasche

 

 

 

 

 

20.) Und wenn euch absolut nichts einfällt verschenkt halt einen Gutschein gibt es auch in jedem Fotogeschäft.

So ich hoffe ich konnte euch ein klein wenig helfen. Solltet Ihr immer noch nicht wissen was Ihr schenken sollt. Schaut doch einfach mal bei eurem Fotodealer vorbei und lasst euch beraten. Vielleicht hat der noch eine tolle Idee an die ich nicht gedacht habe. Ich wünsche auf jedenfall schon mal viel Spaß beim, wie irre durch irgendeine Stadt rennen um noch ein Weihnachtsgeschenk zu finden.

Liebe Grüße und immer gut Licht

Euer
Jens

Please follow and like us:
RSS
Facebook
Facebook
Follow by Email
Google+
Google+
https://www.jensmeffert.at/geschenke-fotografen/
Twitter
YOUTUBE
YOUTUBE
PINTEREST
PINTEREST
Instagram

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2019 Jens Fotografie Blog

Thema von Anders Norén

Social media & sharing icons powered by UltimatelySocial

Enjoy this blog? Please spread the word :)